Bonita (20 Juli 2009 - 4 März 2014)

Nur wer vergessen wird, ist tot. Du wirst leben.

Ach Bonita, es ging alles so schnell. Letzten Donnerstag morgen warst noch topfit und am Mittag hast bereits jegliche Nahrung verweigert. Die TA gab Dir eine Spritze und dann wurde es besser, so dass Du Freitag/Samstag wieder normal gefressen hast und wir uns schon freute. Sonntag wars dann wieder vorbei und wir mussten Dich zwangsfüttern. Das war gar nicht schön, Du hast Dich mit allen Mitteln gewehrt. Gestern dann warst wieder bei der TA und sie hat Dich versucht zu behandeln, hat Dich aber abends nach Hause entlassen. Auch hier hast Du nach wie vor nicht gefressen und wir haben Dich nicht mehr zwangsgefüttert mit dem Wissen, dass Du dann sterben wirst. Heute morgen warst Du noch bei uns, hast Dich aber tief im Gehege verkrochen und uns nicht mal angeschaut. Als ich Dich dann am Mittag besuchte, warst Du bereits über die Regenbogenbrücke gegangen. Im Beisein Deiner Freunde hast Du Dich auf den Weg gemacht und uns den schmerzlichen Weg zum Tierarzt erlassen.

Danke Bonita, dass Du bei uns warst! Du warst mit Deiner Durchschnittlichkeit ein ganz spezielles Säuli. Du konntest nicht so perfekt stehen wie Hatuwa, warst nicht so Gelassen wie Cresta, warst in der Rangordnung nie oben wie Tango und hattest auch nicht so einen Knall wie Ikebana. Du warst ganz einfach Du selber. Ueberall dabei, aber immer unauffällig und im Hintergrund. Perfekte Krankenschwester für Quincy und liebevolle Kuschelsau für alle die Deine Nähe suchten.

Dies war das erste Bild das wir von Dir schossen - kurz nach Geburt:

Bonita neugeboren

Wie alle anderen hast Du die Grasfütterung geliebt und im Gras rumwuseln war sowieso das Grösste

Bonita im Grass

Auch ausgewachsen hat man in der Schale Platz

Bonita in der Schale

Dein Schnäutzli

Bonita Schnäutzli

TüV ist doof

Bonita auf der Wage Bonita bei Nala im TÜV

Und Geknuddelt werden kanns gar nicht sein!

Bonita knuddeln

Da waren Wiesenbesuche eindeutig eine bessere Wahl

Bonita im Grass

Machs guet und grüss Quincy von uns!

Bonita Portrait